Sandkäferweg

Der Sandkäferweg wurde am 18.1.1951 namentlich eingetragen in Anlehnung an die hier bereits vorhandenen Insektennamen. Er liegt zwischen dem Marienkäferweg und dem Prachtkäferweg und kreuzt den Hirschkäferweg.


An der Kreuzung zum Hirschkäferweg liegt ein kleiner, mit Rasen bewachsener Hügel mit einer Sitzbank obendrauf. Hier kann man sich treffen und Neuigkeiten austauschen. Ein kleiner Findling aus der letzten Eiszeit erinnert daran, dass wir uns hier mitten in der Flottsandplatte befinden.


Der Sandkäferweg liegt im Herzen der Käfersiedlung "Käferfleiß". Die Bebauung in Form von Einfamilienhäuser aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts säumen die ruhige Wohnstraße erst ab dem Hirschkäferweg bis zum Marienkäferweg.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.