Steffens Weg

Der Steffensweg verbindet beide Seiten der hufeisenförmigen Straße "Am Kuchenberg". Er ist eine reine Wohnstraße bestehend aus Einfamilienhäusern und alt angelegten Gärten.

Ursprünglich hieß die Straße Mittelweg.Umbenannt wurde der Mittelweg im Jahre 1950 nach dem Sinstorfer Bauernhof "Steffenshof". Der Steffens Weg liegt parallel zum Meckelfelder Weg südlicherseits. Er ist eine Anlieger.- und Spielstraße mit Tempobeschränkung 30 km/h.

Die Einfamilienhäuser an der bergig an.- bzw. absteigenden Straße sind zum Teil von alten, dichten Hecken blickdicht geschützt.


Häuser, Hecken, Fassaden und Beleuchtung sind individuell gestaltet und mit liebevollen Details versehen.


Auch ein gewisses Verständnis von moderner Architektur findet im Steffens Weg seine Abbildung.

 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.