Kuchenbergweg

Der Kuchenbergweg geht von der Winsener Straße mittels einer Treppe hinauf. Da der Stieg zur Straße "Am Kuchenberg" führt, bekam der kleine Weg am 31.8.1993 seinen schönen Namen.


Vermutlich nutzen nur die Anlieger diese Treppe, aber sie erspart einen großen Umweg über den Meckelfelder Weg/Am Kuchenberg, um in die Kuchenberger-Wohnsiedlung zu gelangen. Am 31.8.1993 erfolgte die Benennung dieser noch recht jungen Straße.


Hier wohnt man quasi direkt oberhalb der viel befahrenen Winsener Straße und doch fühlt es sich wie mitten im Grünen an. Kinder haben genügend Raum zum spielen, da die Autos den gepflasterten Weg nur im Schritttempo zu ihren Stellplätzen direkt vor den Reihenhäusernfahren befahren.


Die Backsteinreihenhäuser geben zusätzlich Ordnung und Struktur in die Wohnanlage und eine in sich geschlossene Atmosphäre.


 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.