Langenbeker Friedhofsweg

Der Langenbeker Friedhofsweg führt vom Meckelfelder Weg in Richtung Norden direkt bis vor den Langenbeker Friedhof. Dort endet er in einer Sackgasse sowie einer großen Kehre mit Parkplätzen für die Friedhofsbesucher.

1976 wurde dieser Weg zu dem neuen Langenbeker Friedhof nötig, denn die Plätze auf dem bis dahin zählenden "neuen Friedhof" gegenüber der Kirche in Sinstorf wurden langsam knapp. Vermutlich auch deshalb bekam der neue sinstorfer Friedhof den Namen "Friedhof Langenbek". Diese Namensbenennung zeugt immerhin von einem entspannten, konkurenzlosen Verhältnis der Stadtteilnachbarn Sinstorf und Langenbek.


Naturgemäß befinden sich mehrere Steinmetze und ein Blumenladen am Langenbeker Friedhofsweg.


Am Ende der Sackgasse führt ein erholsamer, kleiner Fußpfad in westlicher Richtung quer durch die Landschaft. Am großen Findling (Sackgasse) startet ebenfalls ein kleiner Trampelpfad.


Langenbeker Friedhofsweg

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.