dpd - Postversand in Sinstorf - Ein Erfahrungsbericht

Ein Päckchen Bitermandeln für die Osternaschereien braucht man, wenn man Königsberger Marzipan herstellen will. In Reformhäusern und Apotheken vor Ort leider nicht zu finden, also ratzfatz die Sache online bestellt. Wenn da nicht der Versender ausgerechnet den dpd Versand ausgewählt hätte!!

Am Donnerstagmittag um eins wieder zu Hause, lag schon ein "Schade, dass wir Sie verpaßt haben"-Schein im Briefkasten. Es kann sich nur um Minuten gehandelt haben, wie der nette DHL-Bote - gerade anwesend und freundlich mitfühlend - mir bestätigte. Naja: knapp daneben ist auch vorbei.

Der schlampig ausgefüllte  "Schade, dass wir Sie verpaßt haben"-Zettel gab weder verpaßte Uhrzeit noch Datum an (wichtig für Reklamationen!). Es stand nur mein Nachnahme (in falscher Schreibung) drauf. Und ein Kästchen war markiert: "Bitte vereinbaren Sie unter Paketnavigator.de eine neue Zustellung. Oder wir kommen am nächsten Werktag noch einmal." Na gut, dachte ich, dann eben das "Oder". Somit ließ ich mich auf den "Stubenarrest für Erwachsene" ein, wie meine Nachbarin das Ganze erheiternd kommentierte.


Der Freitag kam, das dpd-Auto kam - lieferte aber woanders etwas ab und futsch war es wieder! Ohne mich. Jetzt reicht's mir - daam-da-da-daam - flugs rein in den Mantel, runtergelaufen und mit dem Fahrrad dem dpd-Lieferwagen hinterher gejagt. Im Marienkäferweg erwischte ich ihn sogleich und konnte beobachten, wie umständlich es sein kann, ein einziges Paket an den Empfänger zu bringen. Es dauerte geschlagene 10 Minuten, bis der Bote - ergebnislos - endlich wieder zu seinem Fahrzeug ging, wo ich mit Langmut auf ihn wartete. OM. Ich hatte mich in Geduld und Demut geübt. Wo mein Paket sei? - Was wisse er denn! - ja, er hatte auch gestern hier ausgeliefert, aber das Paket sei nicht auf Seiner Liste. - Wo es denn nun sei? - "Keine Ahnung.", so seine uninteressierte, lapidare Antwort. Ich notierte mir Nummernschild, Uhrzeit und Fahrzeugtyp.

Online googelte ich meinem Paket hinterher. Habe die angefragte Paketnummer (stand auf dem  "Schade, dass wir Sie verpaßt haben"-Schein) bei der dpd-Sendungssuche eingegeben. Es kam aber nur eine Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Rotzverdammichkackkram.


OM. Dann kommt das dpd-Paket mit den Bittermandeln wohl am Samstag. Mein zweiter Stubenarresttag brach an und ab und keine Lieferung. OM. Ruhig bleiben. Ich genoß den Sonntag, ohne an pdp-Deppen zu denken. Yeah!

Am Montag wieder online-Recherche, selbige Fehlerbotschaften - verzweifel. Vom Versender erfuhr ich, dass das Paket als "ausgeliefert" gelte, an eine Abholstation. Herjeh. An welche denn? Wo war es denn genau? Warum steht diese Information nicht auf dem  "Schade, dass wir Sie verpaßt haben"-Schein? Also umliegende dpd-Abholstellen gegoogelt - es gibt derer eine ganze Reihe weit verstreut. Dem Wahnsinn nahe rief ich irgendeine dieser Abholstationen an und die freundliche Verkäuferin eines Telefonshops half mir dann tatsächlich weiter. 

Ergebnis: Bedenken Sie, wenn Sie jemals eine dpd-Sendungsverfolgung machen, dass wenn Sie nach der Paketnummer gefragt werden (online Suche), die Sendungsnummer angeben müssen!!! Daher meine Fehlermeldungen. Die Sendungsnummer steht aber nicht auf dem  "Schade, dass wir Sie verpaßt haben"-Schein, sondern findet man in der "Versendet-Email" vom Absender bzw. Bestelldienst amazon. Die nette Dame vom Telefonshop mit integrierter dpd-Abholstelle konnte mir dann die Adresse nennen, wo meine Bittermandeln auf mich warteten:

Beckedorfer Straße 19, in 21218 Seevetal, ca 2,5 km entfernt. Was für eine Abholstelle!
Stassenseitig nichts auszumachen, liegt die dpd-Abholstelle inmitten eines ehemaligen Hofes, wo es anscheinend gar keine Hausnummern gibt. Hier stellt kein Telefonshop den Abholdienst, sondern vermutlich der Beckedorfer Bogensportverein, dessen Eingangstür direkt neben einem Garagentor liegt, auf dem ein kleiner (!) dpd-Aufkleber ohne weiteren Inhalt draufbabbt. Genau ist also nichts auszumachen, weil es ist niemand da. Wir schreiben Montag, 10 Uhr dreissig. Auf einem Schild des Bogensportvereins sind Öffnungszeiten zu lesen: montags geschlossen. Hat man da noch Worte?. OM.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hallelujia. Eine Antwortmail von dpd mit den Öffnungszeiten erreicht mich gerade!

Öffnungszeiten
Mo. geschlossen   
Di.   10:00 - 12:00 Uhr    12:00 - 18:00 Uhr  
Mi.   10:00 - 12:00 Uhr    12:00 - 18:00 Uhr  
Do.   10:00 - 12:00 Uhr    12:00 - 18:00 Uhr  
Fr.   10:00 - 12:00 Uhr    12:00 - 18:00 Uhr  
Sa.   10:00 - 12:00 Uhr    12:00 - 18:00 Uhr  
So.   00:00 - 00:00 Uhr    13:00 - 18:00 Uhr  

Jetzt darf ich es morgen also noch einmal versuchen, aber ich lasse mich nicht verbittern, auch wenn es sich um Bittermandeln handelt. Schließlich sind diese kleinen Dinger, ebenso wie bittere Aprikosenkerne, sehr nützlich.

Neben der Verwendung für das Königsberger Marzipan:
Sie enthalten sehr viel Vitamin B17 und sind laaaange nicht so (giftig) wie behauptet wird. In der Krebstherapie soll B17 so wirksam sein, dass die ganze Chemoindustrie davor zittert und alles möglich unternimmt, um dieses natürliche Nahrungsmittel zu diskreditieren, denn mit Natur läßt sich nur wenig Geld verdienen (gelesen u.a. in: Eine Welt ohne Krebs. Edward Griffin).

Haben Sie auch Ihre Erfahrungen mit Paketlieferdiensten oder der Postauslieferung hier in Sinstorf gemacht? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung (info@beiSins.de) oder schreiben Sie einen Kommentar hier gleich unterhalb.

Kommentare

1. Am Sonntag, 17 Februar, 2019, 12:23 von von Straiten

Die Post ist eine Firma, die unter dem begriff LEISTUNg nur noch das Abzocken versteht. Nun ist das nichts Neues, da das alle mutmaßlich privatisierten Staatsunternehmen machen.
Bei der Post/DHL lohnt es sich aber immer, eine direkte Beschwerde auf zu geben. Ich hatte damit sogar einen tollen Erfolg. Es war so, dass hauptsächlich Bankbriefe bei mir nicht mehr ankamen. Nach etwa einem halben Jahr hatte man den Täter lokalisiert und neutralisiert. Also macht bnloß richtige Anzeigen bei der Beschwerdestelle.
0228 43 33 112

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.