Sturm Xavier und die Feuerwehr im Sinstorfer Kirchweg

Am 5.10.2017 fegte tobte riss und wütete der Sturm Xavier auch durch Sinstorf. Zum Glück gab es wohl nur wenige Schäden, aber ein paar Bäume und dicke Äste mußten leider dran glauben, das ist immer sehr schade. Gerade für Kinder ist es sicher sehr spannend, die Feuerwehr in einem der vielen, unterschiedlichsten Einsätze zu erleben. Weiter zum Video . . .

Am nächsten Tag gab es in dem Sinstorfer Kirchweg einen Einsatz der Feuerwehr aus Neugraben. Ein dicker Ast hing, vom Sturm halb abgerissen, über der Straße und drohte bei nächster Gelegenheit abzustürzen. Für die netten Feuerwehrmänner aus der Feuerwache Neugraben war es an diesem Tag schon der fünfte Baum, für den die Feuerleiter ausgefahren werden mußte. Dabei ist es nicht immer leicht und erfordert einiges Geschick, sich in die Baumkrone hineinmanövrieren zu lassen. Nach ca. 20 Minuten wurde die Aktion von Erfolg gekrönt und der Bus konnte endlich passieren. Wir sagen den Neugrabenern herzlich: Danke!

Wenn es bei Euch auch etwas zum Sturm Xavier zu berichten gibt, nutzt die Kommentarfunktion hier unten, das Diskussionsforum oder ruft mal an (040 790 285 22) oder eine Mail mit Fotos von den Auswirkungen des Sturmes an info@beiSins.de

 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.