Stadtteilschule Lessing - Sinstorfer Weg

Ende Januar 2019 fand die letzte Zeugnisausgabe in der Lessingschule statt. Ein Spaziergänger fotografierte die leere Schule und hielt eine einzigartig beklemmende Situation fest. Er machte sich einige Gedanken über die geschlossene Stadtteilschule mit den leer stehenden Gebäuden und hat beiSins.de seinen Bericht zugeschickt, den wir hier abdrucken:

Heute war ich in Sinstorf und Marmstorf spazieren und da fiel mir der Zustand des Schulgeländes am Sinstorfer Weg auf. Vor kurzer Zeit las ich in der Zeitung, dass die Gebäude leer stehen. Die Schüler wurden auf andere Schulen verteilt."

"Was", so fragt sich der Beobachter, "wird denn nun mit dem großen Gelände in bester Lage geschehen? Bekommen Sinstorf und Marmstorf ein Einkaufszentrum oder werden Wohnungen geplant? Luxuswohnungen oder Sozialer Wohnungsbau?" 

Was denken Sie, liebe Leserschaft? Haben Sie neue Informationen?

 

Kommentare

1. Am Dienstag, 5 März, 2019, 15:59 von Gunda Klose

Na also, da erfährt man doch etwas über dieses verlassene Gebäudegebiet .Gut daß, das aufgegriffen wurde, denn ich machte mir auf meinem Nordic-Walking-Trip schon Gedanken. Man läuft an solchen Sachen vorbei, denkt sich was, aber man hastet weiter.
Dem Nachbar, der diesen Bericht geliefert hat, sage ich danke.
Ins Grübeln bin ich ja auch geklommen.
Wäre schön, wenn man über diese Website noch mehr erfahren könnte. Sollte ich etwas erfahren, dann seid sicher, ich berichte dann auch an Euch.
Lieber Gruß
Gunda

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.