Siggis "Wellness for cars" - Neuanfang in Meckelfeld

UPDATE: Siegbert Thiel heißt er, Siggi wird er genannt und Autos sind seine Leidenschaft - immer noch. Sein Geschäft betrieb er bis Ende 2018 in der Winsener Straße 192, da, wo noch alles flach ist und das Auge Raum für Weitblick. Seine Werkstatt hat den schönen Namen "Wellness for cars" und war von weitem her schon an dem Neonschild "Liqui Moly" auszumachen. Sie lag gleich neben dem Chinesen, der seit gefühlt 2 Jahren nicht mehr ist, wo nur die halb abgerissenen Bastmatten am Balkon einen trübsinnigen Eindruck machen, aber eine kleine Notiz darauf hinweist, dass dieses Objekt bereits verkauft ist.

Mai 2019: Ein Ölwechsel stand an, was liegt da näher, als mal in Siggi's neuer Werkstatt im Rehmendamm vorbeizuschauen?! Also ins benachbarte Meckelfeld rübergezuckelt und Navi-gesichert angekommen. Hinter den vorderen Lagerhallen findet sich die neue Werkstatt: größer, heller, schöner. 


Ganz im Stil von vorher befindet sich innen eine kleine, abgegrenzte Sitzecke mit großen Sichtfenstern für die Besitzer und Besitzerinnen, die ihre Autos nicht aus den Augen lassen möchten und dabei zuschauen wollen, wenn diese Siggi`s Wellness erfahren. Dazu gehört z.B. ein prüfender Rundumblick und etwas Luft in die Puschen - bei Bedarf. Auch wenn nur Ölwechsel ansteht. Check. Das fühlt sich gut an.


Siggi selbst fühlt sich hier auch viel wohler: "Es ist mehr Raum zum rangieren, und es können gleich mehrere Autos auf den Bühnen betreut werden. Wetterunabhängig." Also hat sich dieser Umzug als eine win-win Situation entpuppt: für ihn und für seine Kundinnen und Kunden.


Ein letzter Handgriff - und Tschüß! bis zum nächsten Mal im  "Wellness for cars" im benachbarten Meckelfeld, Rehmendamm 20, in 21217 Seevetal.

Und so sah es vorher aus: Das Aus und Ende 2018 - jetzt nur noch Erinnerung


Siggi's KFZ-Werkstatt lag genau zwischen dem ehemaligen Chinesischen Restaurant und der Tischlerei Aue, und auf dem Flurstück, welches für eine Neubebauung in 2019 vorgesehen ist. Was soll man da machen? Siegbert Thiel ist ein echter Sinstorfer, denn er hat die Schulbank in der alten Schule Ecke Winsener Straße/Sinstorfer Kirchweg gedrückt, wo heute eine Kita die ganz Kleinen aus aller Welt auf das Leben vorbereitet.

Und nun muss er raus, da nützt alles nichts, es wird Wohnraum benötigt und unglücklicherweise scheint das Gelände, wo seine KFZ-Werkstatt liegt, genau ideal dafür. 

In meiner Funktion als Reporterin für beiSins.de lernte ich den freundlichen Siggi so gewissermaßen auf den letzten Drücker kennen, denn ich war unterwegs, um ein paar Postkarten zu verteilen, die erste Postkarte seit langem mit 5 Motiven von Sinstorf. Aber das ist eine andere Geschichte. So stand ich in seinem Büro, Kaffeeküche, Warte.- und Ausstellungsraum in einem und betrachtete die vielen Pokale, die Herr Thiel auf Autorennen gewann. Man merkt gleich: Hier arbeitet ein Auto-Profi mit Leib, Seele und Sachverstand.

Auf seiner sinstorfer homepage ist noch zu lesen: "Nach 18 Jahren als Inhaber der Shell-Station in Hittfeld wage ich einen Neuanfang. Den Service sowie die Freude an der Arbeit habe ich mit in meine neue Werkstatt genommen." - und nun steht also wieder ein Neuanfang an.


Leider ließ sich in Sinstorf kein geeigneter Raum finden, und so zieht Siegbert Thiel, den alle unter Siggi kennen, wieder einmal um und betreibt ab Januar 2019 seine neue Werkstatt "Wellness for cars" im benachbarten Meckelfeld, Rehmendamm 20, in 21217 Seevetal.

Schade, nun hatte ich gerade einen Ölwechsel machen lassen, und hier vor der Tür, mitten in Sinstorf wäre das auch gegangen. Bis Meckelfeld ist es Gottseidank nicht weit, und schaut dort mal vorbei, wenn Euer Auto ein wenig Zuspruch braucht, neue Reifen oder ein Rundum-check, denn warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.