Mühlenweg

Der Mühlenweg - liegt doch in Seevetal !? Ja schon, sogar zum überwiegenden Teil, aber ein kleines Ende "mit Schuß" liegt davon auch in Sinstorf.

Zunächst führt der seevetaler Mühlenweg in Form einer Überführung über die Hittfelder Straße, die ab Landesgrenze hier in südlicher Richtung ihren Namen wechselt in Hittfelder Landstraße. Direkt nach der Überführung läuft der Mühlenweg parallel zur Hittfelder Straße quasi wieder zurück. Dabei liegt er ein gutes Stück höher als die Hittfelder Straße. Und dieser Teil ist der sinstorfer Mühlenweg.

Die wenigen, versteckten sinstorfer Anwohner des Mühlenweges werden dieses Kuddelmuddel wohl schon lange ertragen, wenn sie z.B. neuen Besuchern erklären wollen, wo sie genau anzutreffen sind.

Und zusätzlich verwirrt, dass sich an der Stelle, wo der sinstorfer Mühlenweg vom seevetaler Mühlenweg abzweigt, sich gleichzeitig zwei seevetaler Mühlenwege befinden. Einer davon ist eine ziemlich lange Sackgasse und der andere führt weiter über die A7 in Richtung Beckedorf.

Die aus Niedersachsen kommende Wegbezeichnung wurde am 27. August 1981 von Hamburg übernommen.

Mühlenweg "mit Schuß", besser: einer Fahrrad-Schussfahrt in Gegenrichtung zur Hittfelder Straße, an einem Anwohnergrundstück vorbei bis hinunter zur: Bushaltestelle!

Diese wirkt ein wenig etravagant und deplaziert - auch etwas einsam - aber ohne Grund wird sie dort ja nicht eingerichtet worden sein.

Zum Zeitpunkt meines Besuches war es Sommer und ich frage mich, wie es hier wohl im verschneiten Winter ausschaut - man könnte an Rodeln denken, wenn das doch völlig wahnsinnig wäre!

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.