Insektenknödel hoch in der Lärche

Manchmal kommt man auf Ideen, das war wieder so eine. Wie bekommt man einen Riesenknödel in die hohe Lärche gezogen, sodass er auch im ersten Stock bequem zu beobachten ist? Coronalangeweile und Lust auf etwas Neues. Wir haben mit dem Vogelknödelfilmen viel Spaß gehabt.


Das kennt man doch: Garten.- und Balkonbesitzer haben es leicht mit der Vogelverköstigung. Draht an Ködel geknüddelt und irgendwo aufgehängt. Was macht man denn, wenn man höher wohnt? Verzicht ist keine Lösung, und die Sommerfütterung ist mittlerweile sinnvoll, denn: je besser das Futterangebot, desto mehr Vogelnachwuchs. Und den haben wir auch in Sinstorf bitter nötig, denn Vögel fressen Zecken, und Zecken sind dies Jahr (2020) eine echte Plage. 


Dazu kommt eine gewisse Coronalangeweile, Lust auf Neues und schwupps, vollbracht-getan, der Klops hängt, die ersten hungrigen Piepmätze sitzen drauf und drehen Pirouetten. Also Stativ, Kamera und los geht's. An Regentagen wurde das Material dann bearbeitet und das Ergebnis macht Euch vielleicht Mut, es einmal selbst zu versuchen. Ergebnisse verlinken wir hier gerne!

Eine kleine Spielerei und überhaupt nicht hitverdächtig, aber sieh selbst:

Kommentare

1. Am Samstag, 11 Juli, 2020, 15:28 von Paula

Hallo Kirsten und Thomas,

das habt ihr super gemacht. Macht Spaß den
Vögeln beim Futtern zuzusehen.......ich bin ja auch immer mit meiner Kamera auf Vogeljagd -ist nur nicht so einfach, die Kleinen zu erwischen.

Liebe Grüße
Paula

2. Am Mittwoch, 15 Juli, 2020, 19:37 von Kirsten und Thomas

Paula - Danke für deinen lieben, motivierenden Kommentar!

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.