Grünweiss und Schützen

Sinstorf joints Marmstorf, neudeutsch gesagt. Frischer Wind tut gut, aber wir bleiben dann mal lieber beim deutschen: "Auf gute Zusammenarbeit!"

Im Corona-beherrschten 2020 fanden dessen ungeachtet nachbarschaftliche Gespräche zwischen Marmstorf und Sinstorf statt mit einem guten Ergebnis für beide Stadtteile, welches hier von einem interessierten Bürger kurz für uns skizziert wird.

 


"Der alteingesessene Sportverein GrünWeiss aus Marmstorf und der über 100jährige Schützenverein aus Sinstorf haben eine allseits zufriedenstellende, ja vielleicht wunderbare Lösung für eine Zusammenarbeit gefunden, die nicht nur langfristig, sondern auch seriös finanziert angelegt wurde. Es ist begrüßenswert, dass für unsere beiden Stadtbezirke etwas erstaunlich Gutes passierte. Denn wünschenswert ist doch, dass beide "Lager", die Marmstorfer sowie die Sinstorer, gemeinsame Interessen haben und sich gegenseitig zu Gunsten beider zukünftig unterstützen werden. Damit helfen sich beide Seiten gegenseitig, Sinn stiftende und alte Tradition zu erhalten: Schützenkult und Sportverein.

Vieles könnte daraus erwachen/erwachsen. Vorstellbar sind gemeinsame Musikfeste, historisches Vogelschiessen im zeitgemäßen Gewand, gemeinschaftsfördernde Jugendarbeit,  wohlwollende und fürsorgliche Optimierung von Hilsorganisationen etc. Auch das Problem des Personalmangels könnte durch diesen Zusammenschluss gemildert werden."

So sieht das ein interessierter Leser unserer Webseiten beiSins.de - wie in dem uns zugesandten Bericht zu lesen ist. Abschließend endet diese marmstorfsche Lesermeinung mit der Bemerkung:

"Im Geist der Zeitsprache eine „win-win“ Situation für beide Stadttteile!"

Hoffen wir das Beste und tun wir das Beste, damit es werde, sagt die Redaktion von beiSins dazu und wir danken herzlich, dass sich ein Leser die Mühe gemacht hat, sich mit uns über ein uns alle betreffendes Thema in Verbindung gesetzt hat, indem er uns diesen Text in wenigen Worten zugesandt hat. Vielen Dank im Namen aller!

Wenn Sie ein Thema haben, was einige andere auch interessieren könnte: Fühlen Sie sich eingeladen, uns einen kurzen oder längeren Text zuzusenden, gern auch mit Foto, den wir dann hier abdrucken werden. Namensnennung wunschgemäß ja oder nein. also was hält sie noch zurück!? Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.