Ausflug ins Land der wahr gewordenen Träume

Ein Spielplatz für Groß und Klein, für die große und kleine Phantasie, gepaart mit etwas Landwirtschaft, großen Tieren und einem kleinen Spaziergang zum "die Seele baumeln lassen".


Langenrehm (gelber Punkt) ist ein ganz wundervoller Ort, den man von Sinstorf(grüner Punkt) im Süden Hamburgs bequem mit dem Fahrrad erreichen kann. Neben einem Ausflugslokal kann man dort auch eine Museumsstellmacherei besuchen. Dieses kleine Video soll Lust machen, selbst einmal dieses Plätzchen zu besuchen. Der Spielplatz und all die schönen Dinge dürfen kostenlos bestaunt und beschaukelt werden.

Anfahrt mit dem HVV ab Harburg mit dem Bus 4210 bis Nenndorf, Schulstraße (Dauer 38 Minuten). Von dort aus ca. 4 Minuten zu Fuß bis zur Stellmacherei (Museum), das direkt an dem Spielplatz und Ausflugsort endet.

Kommentare

1. Am Donnerstag, 10 Juni, 2021, 12:45 von Greenman

Der Bericht über Langenrehm
ist sehr informativ und liebevoll zusammengestellt. Schön ist doch auch unsere nähere Heimat. Wärend der Covid-Zeit habe ich mit einem Sportkameraden all die Felder südlich der Maldfeldtstraße und die Wälder um das Appelbütteler Tal sowie jenseits der Bremer strasse durchlaufen. Mit Nordic Walking liefen wir bei fast jedem Wetter durch diese schöne Landschaft. Man kann dabei so herrlich die Seele baumeln lassen, was in dieser Zeit so gut tut. Auffällig ist schon, dass da unsere Supersender ARD und ZDFbeim Angst machen viel bringen , jedochsehr wenig zur Erbauung. Na ja, man kann ja auch selber aktiv sein und verzichtet auf das was öffentlich geboten wird.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.