Was mir an Sinstorf gut gefällt

In Sinstorf hilft man sich untereinander. Offene Kühlerhaube? Mehr als 5 Minuten? Kommt garantiert jemand dazu, um mit interessiertem, und hoffentlich auch sachkundigem Blick, ein paar Lösungsvorschläge zum Besten zu geben. Hier gibt es auch jede Menge Spazierwege, die gern von Hundebesitzern benutzt werden. Ist ein Frauchen mal malad, wird Hundi im Rudel der übrigen Gassiegeherinnen einfach eingereiht.

Probleme mit der Internetleitung - die Nachbarin hat ein passendes Kabel. Wir bohren, hämmern und pflanzen mit Genuß und unter der unaufdringlichen Beobachtung der Nachbarn, die darauf warten, an passender Stelle helfend zur Hand zu gehen. Wir kennen uns - mal mehr, mal weniger - und wenn Not am Mann ist: Du bist nicht allein.

Der Paketbote zuweilen schon. Doch ist der Adressat nicht anwesend, wird er meist bei den Nachbarn schnell zum Abliefern fündig. Für die langen Wege im Haithabuweg zwischen Sraße und Haustüren, halte ich eine kleine Bonboniere bereit. Jeder Bote bekommt eine Süßigkeit angeboten und die meisten greifen gerne zu. Seit wir eine Maus im Keller hatten und die Bonbons ziemlich ausgefleddert waren, hat die Bonboniere jetzt einen schweren, gläsernen Deckel. Sie steht nämlich griffbereit im Hausflur gleich hinter der Haustür. Manchmal ist es so einfach, eine kleine Freude zu bereiten.

Die Hilfe in Sinstorf ist wirklich legendär. Bei meinem Einzug konnte ich leider nicht anwesend, und so schleppten nette Nachbarn meine zentnerschwere Miele auf der schmalen Stiege in den ersten Stock. Großartig! 

Haben Sie, habt ihr auch über ein Erlebnis in Sinstorf zu berichten, wo euch nette Nachbarn geholfen haben? An dieser Stelle möchten wir all die kleinen Alltäglichkeiten sammeln, wo es hilft, einander unaufdringlich zur rechten Zeit zur Seite zu stehen. Machst du vielleicht sogar regelmäßig Nachbarschaftshilfe? Erzähl davon, damit andere davon lesen und vielleicht selbst auf eine Idee kommen, wo dein Dasein in Sinstorf hilft. 

 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.