Schwarz ist der Teer

Bauarbeiten. Juhu. Die Winsener Straße bekommt eine neue Teerdecke aus Flüsterasphalt - jedenfalls ist es nun für die Anwohner ein wenig ruhiger, wenn der Baulärm vorbei ist. Und es ging ruckzuck mit den Arbeiten voran. Großes Lob an die Planung und Durchführung von unserer Seite. Bravo.

 


Nicht nur kleine Kinder, wohl eher noch kleine Jungs, interessieren sich für das Schauspiel aus dem Bauarbeiteralltagsleben, sondern auch so mancher Passant - männliche wie weibliche - blieben stehen und staunten nicht schlecht, einmal aus der Nähe "mit dabei zu sein", wenn eine vielbefahrene Durchgangsstraße, wie die Winsener Straße, neu asphaltiert wird. Im Video seht ihr Fräsen, Abtransportieren, Fegen und Saugen vom alten Asphalt, Antransport von neuem Teer und Aufbringen desselben, Platt machen und Festdrücken, und dann nochma der Feinschliff, bevor die neuen Markierungen in weiß aufgeschrieben werden. Präzision und durchdachte Arbeitsschritte konnte man entlang der Straße beobachten. BeiSins.de war für euch dabei.

 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.