Schultwiete

Die kleine Straße namens Schultwiete ist wohl bekannter, als die geografische Lage vermuten ließe, denn hier befindet sich das PHV-Dialysezentrum Hamburg-Sinstorf und bietet vielen Menschen Lebenshilfe pur.

Wir wünschen an dieser Stelle Genesung und gute Gesundheit all jenen, die hier regelmäßig "anlanden müssen".


Früher hieß diese Straße einfach Twiete, bevor sie am 17.3.1950 umbenannt wurde in Schultwiete, da an ihrer Seite die alte Schule angrenzte dort, wo heute eine Kita steht.


Twiete sagte man in Hamburg zu den kleinen Verbindungswegen. Die Schultwiete verbindet den Sinstorfer Kirchweg mit dem Hegtum.

Und so eng, kurz und klein die Schultwiete auch ist, hier fand sich sogar noch ein Plätzchen für einen Stellplatz der HVV-Busse. Die langen Gelenkbusse quälen sich um enge Kurven und die Autofahrer um die ruhenden Gelenkbusse, dass es nur so eine Freude ist!

 

Schultwiete

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.