Fleestedter Straße

Die Fleestedter Straße ist ein südlich gelegenes Tor zu Sinstorf und damit auch zu Hamburg. Sie liegt parallel zur Hittfelder Straße, einer Schnellstraße, und ist darum für Mensch und Tier die bessere Wahl, so man nicht motorisiert ist.


Durch diese uneinladende Gasse der Fleestedter Straße muss man gehen, wenn man zum südlichsten Siedlungsgebiet von Sintorf, den "Fleestedtern" gelangen möchte. Bei schlechtem Wetter hilft dann auch kein farbenfrohes Graffiti mehr. Immerhin: die Schallschutzwände sollen Lärm reduzieren helfen.


Die Fleestedter Straße ist die Verlängerung der Winsener Straße und von selbiger im Jahre 1976 "abgezwackt und umbenannt", weil sie nach Fleestedt führt.


Auf meiner Fototour verhakte sich plötzlich die Vorderbremse von meinem Fahrrad. Glücklicherweise gibt es in der Fleestedter Straße eine Autoselbsthilfe mit sehr netten Russen, welche ich um einen Schraubenzieher bat. Daraufhin standen sofort 3 hilfsbereite Männer um meine kleine Vorderbremse und 6 Hände hüserten den verklemmten Hebel ratzfatz wieder an seine Stelle. "Sbasiba !!" - das ist russisch und heißt DANKE.


Obwohl die Fleestedter Straße dicht an der Hittfelder Straße verläuft, ist dies kaum mehr auszumachen, da die Straßenbegrünung die meisten Stellen der Schallschutzmauer mit lebendspendendem Grün verdeckt und überwachsen hat.


Die Fleestedter Straße ist ein südliches "Tor zu Hamburg". Ab der Grenze zu Niedersachsen wird sie dann als Winsener Landstraße weitergeführt.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.