Grenzen von Sinstorf und anliegende Orte

 

 

Hier kannst du sehen, welche hamburger Stadtteile, niedersächsische Gemeinden und Dörfer um Sinstorf liegen.

Im Nordwesten liegt Marmstorf, im Norden Langenbek und im Nordosten Rönneburg - alles hamburger Stadtteile. Im Osten schließt sich Meckelfeld und weiter südlich Fleestedt (beides Niedersachsen, Landkreis Harburg) an. Im Südwesten wird Sinstorf mit der A7 von der niedersächsischen Gemeinde Seevetal - (hier Beckedorf) begrenzt.

Von Sinstorf bis in das Harburger Zentrum sind es in etwa sechs Kilometer. Mit dem Fahrrad fährt man am besten entlang der Engelbek, einem kleinen Bach, und weiter durch den Harburger Stadtpark und meidet auf diese Weise fast jede viel befahrene Strasse.

zum Straßenverzeichnis von Sinstorf

Kommentare

1. Am Freitag, 22 Dezember, 2017, 13:00 von Kollomann de Vien

Es freut mich ungemein, dass über dieses alte schöne Dorf mehr über Natur und Geschichte gebracht wird.Wenn ich da so die anderen Websites mit ihrer Eigenwerbung sehe, dann gefällt mir diese Seite besser.Außerdem ist es für mich gut, dass ich mich nun bequem über meine direkte Heimat infpormieren kann.Im Nachbarort Marmstorf gibt es bereits mehr Interesse an der eigenernGeschichte,,was mir immer wieder auffällt.
Danke für diese schönen Beiträge. Auch der Stil der Kommentare ist gut.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.