Freiwillige Feuerwehr Fest 2018

Es ist wieder soweit. Am 1.9.2018 zeigt die Sinstorfer Feuerwehr was sie hat und kann und lädt alle, Groß und Klein, zum gucken und mitmachen ein.

Eine tolle Sache, so eine Freiwillige Feuerwehr. In Sinstorf steht das älteste, noch in Gebrauch stehende Spritzenhaus, gleich neben dem Kriegsdenkmal. Das Spritzenhaus werden wir noch genauer an anderer Stelle vorstellen, hier und heute geht's ums Feiern und Wohlfühlen. Und: Die Feuerwehr stellt sich dem interessierten Nachwuchs vor. Eine tolle Sache eben.

Bei herrlichem Wetter unter den alten Bäumen vor dem Gemeindehaus gab es Rettungs-Vorführungen, Fahrten im Spritzenwagen, "Lösch den Mann" und viele weitere Attraktionen live zu erleben. Der Grill wurde von der Feuerwehr angeschmissen und die Frauen sorgten für eine große Auswahl an Selbstgebackenem, Kaffee und Brause.

Wie es letztes Jahr war, sehen Sie hier. Eindrücke die Lust machen sollen, auch in diesem Jahr zahlreich zu erscheinen und der Freiwilligen Feuerwehr von Sinstorf damit zu signalisieren; "Schön, dass es euch gibt! - Wir danken euch."

Kommentare

1. Am Montag, 1 Oktober, 2018, 14:34 von Airdrie Ca

Ja , die Feuerwehr, eine gute Sache.
Die Feuerwehr ist da, da es Menschen gibt die positiv denken UND handeln.Wichtig ist, dass der Gemeinsinn und Zusammenhalt gepflegt wird. Nur über diesen Weg kann eine Gemeinschaft erfolgreich sein und auch schwierige Zeiten überleben..
Wenn die selbst ernannten Eliten versagen, dann hilft nur die gemeinsame Kraft, die aus dem Volk hoch kommt. In diesem Sinne soll man auch die Jugend pflegen, die nachwächst. Toll dass es diese Jugend gibt, das gibt Hoffnung für eine gute Zukunft.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.