Theaterpremiere - Kattenberger - im Gemeindehaus Sinstorf

 

Das Kattenberger Hoftheater zeigt die turbulente Komödie
SUITE SURRENDER
(Der süßeste Wahnsinn) von Michael McKeever

Die Laienspielgruppe aus Sinstorf zeigt ihr neuestes Stück in unserem Gemeindehaus. Die ersten drei Gäste, die sich an der Abendkasse auf diese Website www.beiSins.de berufen können, erhalten jeweils 2 Freikarten.

Das Stück spielt in: Florida, 1942

Zugunsten der im 2. Weltkrieg kämpfenden Soldaten soll im Palm Beach Royal Hotel eine Benefizveranstaltung stattfinden. Es werden auch die zwei großen Diven des Showgeschäfts auftreten. Allerdings weiß alle Welt, dass die beiden Erzrivalinnen sind, sich nicht ausstehen können und ihr Aufeinandertreffen bisher nicht nur materielle Opfer gefordert hat.

Deren Begegnung muss verhindert werden und es scheint sich eine Katastrophe anzubahnen, weil beide die Präsidentensuite für sich beanspruchen. Es beginnt ein schier aussichtsloser Kampf des Hoteldirektors gegen Blumen, Bilder, Kissen, Koffer und feiernden Marinesoldaten.

Die Suite wird zum Schauplatz von Verwechselungen, Missverständnissen, Nervenkrisen und Romantik. Alle Beteiligten, wie verwirrte Pagen, eine patriotische Hotelbesitzerin, treue Assistenzen, eine skrupellose Reporterin und Schoßhunde werden von dem Zickenkrieg der Diven in keinster Weise verschont…

Premiere :

Samstag, 04. November 2017 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Sinstorf

weitere Aufführungen:

  • Sonntag, 05. November 2017, 18.00 Uhr
  • Freitag, 10. November 2017, 20.00 Uhr
  • Samstag, 11. November 2017, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 12. November 2017, 18.00 Uhr

Karten

Wir haben 3 X 2 kostenlose Eintrittskarten reservieren lassen: Die Freikarten gehen ab sofort an Interessierte, die sich zuerst unter Nennung des Stichwortes "Premiere" bei uns melden: Tel.-Nr. 040-79028522 oder per Email an info@beiSins.de


Alle anderen Karten sind erhältlich
an der Abendkasse oder Reservierung unter 040-792 99 67 oder
per Email (Ingo.Tesch@ser.de)

Erwachsene 8.- Euro - ermäßigt 6.- Euro
www.kattenberger.de

Hier ein kleiner Eindruck von der Premiere am Samstag

Schon von weitem machte unser Gemeindehaus am Abend einen glanzvollen Eindruck. Eine große Leuchtreklame gab jedem bekannt: Hier residiert heute abend und in den nächsten Tagen das Kattenberger Hoftheater. Der Vorraum des seitlichen Eingangs (vielen noch bekannt als der Eingang zum Wahllokal) war von einem Foyer nicht mehr zu unterscheiden. Hatte man den Kartenverkauf erst einmal passiert, stand man inmitten von kleinen Menschengrüppchen an Stehtischen mit Salzstangen, die sich alle zu kennen schienen (die Menschen, nicht die Salzstangen). Die Kattenbergersche Bar verkaufte Erfrischungen und Brezeln - und Märtschingdaisin ät ists best: die Crew, das Team, alle trugen ein kultig schwarzes KHT-T-Shirt. Wer sich über Augenhöhe umsah, konnte eine stilechte Deko ausmachen, die einen Vorgeschmack auf das Stück gab: herrlich alte Koffer und langstielige weiße Rosen.

Vor ausverkauftem Hause öffnete sich schließlich ein dunkelblauer Vorhang und gab den Blick auf ein Zimmer der PräsidentenSuite im PalmBeachRoyalHotel frei: vier Türen, darunter eine Schranktür, ein Fenster und ein Klavier stellen die wesentliche Kulisse dieses Verwechslungsspiels dar in dem nichts so ist, wie es erscheint.

Das aus dem Jahre 2008 stammende Stück erinnert an eine leicht überkandidelte amerikanische Vergnügungs-Gesellschaft, die mit Benefizveranstaltungen und Showbusiness dem 2. Weltkrieg noch etwas Glanz abzuringen sucht. Doch ernst geht es in diesem Stück in keinster Weise zu. Situationskomik mit wechselnden weißen Rosen und Fotorahmen, dazu der zunehmend verzweifelte Hoteldirektor Mrs. Dunlap (Andreas Rubbel) samt den zwei Pagen Otis (Carsten Diercks) und Francis (Uwe Blunk) geben der Geschichte um die zwei Diven Claudia McFadden (Uschi Mund) und Athena Sinclair (Michaela Koenecke) ihren Rahmen.


Ein plötzlich auftauchender Strauß roter Rosen stiftet zusätzlich Verwirrung. Geht da was zwischen Mr. Pippet (Ingo Tesch) und Francis? Vollen Körpereinsatz zeigte die Reporterin Dora del Rio (Frauke Deest), die gleich mehrmals im Schrank aufwachten mußte und nicht so recht wußte, warum. Völlig schmerzfrei und vollpatriotisch tauchte zudem immer wieder die Sponsorin der Benefizveranstaltung Mrs. Everett P. Osgood (Jutta Sonntag) auf der Bühne auf und freute sich, dass die Soladaten sich freuten, was den Direktor des Hotels so gar nicht freuen konnte - aber was sollte er machen und vor allem: welches Problem zuerst lösen? Murphy Stevens (Jennifer Koch) wechselte in ihrer Rolle beeindruckend von zünftig bebrillter Assistentin zur schlagkräftigen Verliebten. Mr. Boodles wurde von Hand zu Hand gereicht und fiel in den Pool, wo er glücklicherweise überlebte.

Am Ende überraschten die zwei Diven noch einmal die Zuschauer, behielten ihr kleines Geheimnis aber für sich, um ihr Geschäftsmodell auch auf zukünftigen Benefizveranstaltungen weiter für sich arbeiten zu lassen. Otis bekam ein blaues Auge und Murphy bekam Francis. Das alles und noch viel mehr können Sie noch bis zum 12. November 2017 hier im Sinstorfer Gemeindehaus miterleben. 

Ihr Browser unterstützt das Objekt nicht!

Kommentare

1. Am Montag, 11 Dezember, 2017, 10:54 von Wolfgang Mann

Zur Theatergruppe
Als Marmstorfer frage ich mich warum die
Kattenberger engl.Titel verwenden.
Glauben die, dass wir kein Deutsch verstehen.
Es wirkt irgendwie komisch, man vermutet eher daß sich da Leute besonders interessant machen wollen.
Englisch ist ja super, aber einen Ortsbezug erkennt man da nicht.Die könnten ja mal was aus unsere Heimat bringen.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.