Sinstorfer Schützenverein

Tradition wird in Sinstorf großgeschrieben. Vom Freitag, den 22. bis Samstag, den 23. Juni 2018 feiern die Sinstorfer Schützen ihr Schützenfest und versuchen mit möglichst wenig Schuss, den Vogel vom Holzrumpf zu schießen.
Ort: Beckedorfer Straße 1, 21077 Hamburg, Schießsporthalle "Alfred Wildhusen".
Der noch amtierende Schützenkönig Jens Lange wird seinen Titel verteidigen. Ob ihm dies gelingt, oder wer sein würdiger Nachfolger wird, stellt sich am Samstagabend um 18:30 Uhr im Schützenhaus Sinstorf, neben der Schießhalle heraus.

Die Termine sind folgende:

Freitag, 22. Juni, Sinstorf:

  • 17.00 Uhr Treffen der Mitglieder und Schießen auf kleine Vogelteile

  • 19.00 Uhr Sammeln der Schützen der Gastvereine

  • 20.00: Antreten der Schützen zum kleinen Ummarsch mit Kranzniederlegung am Ehrenmal,

  • anschließend Kommers bis 23 Uhr

Samstag, 23. Juni, Sinstorf

  • 9.30 bis 11.30: Uhr Antreten der Schützen und Schießen auf Vogel und Preisscheiben

  • 11,00 Uhr: Festessen mit Gästen, Live Musik mit der Gruppe „Albatros" und Tombola

  • 14.00 bis 17.00 Uhr: Schießen auf Vogel und Preisscheiben

  • 18.30 Uhr Proklamation des neuen Königs.

Wer sich ein wenig mehr über unsere Sinstorfer Schützen und ihren Verein von 1903 erkundigen möchte, wird auf der Homepage http://sv-sinstorf.npage.de/willkommen.html nicht so wirklich fündig. Die Website verdient leider mit Abstand die Auszeichnung "magerste Webpräsenz 2018". Der letzte Eintrag aus dem Gästebuch stammt aus 2012 und bemängelte ebenfalls die fehlende Pflege der Homepage.


Immerhin lassen sich dort die Könige und Königinnen der Schützen bis 2015 anschauen und das läßt hoffen, vielleicht bald einmal die Reihe bis 2018 aufgefüllt zu bekommen. Denn schliesslich leistet dieser bereits aus dem Beginn des letzten Jahrhundert stammende, traditionelle Schützenverein ja einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben von Sinstorf in Hamburg und verfügt über eine Schießanlage, die sich sehen lassen kann sowie über ein geräumiges, lichtdurchflutetes Vereinshaus mit Tresen und reicher Bestuhlung.

Wem vielleicht eine andere Website der Sinstorfer Schützen bekannt sein sollte, gebe uns bitte einen Hinweis!

 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.