Mein wunderbares Müsliregal

Morgens muss es immer schnell gehen. Für einen guten Start in den Tag braucht es ein gutes Frühstück. Müsli gibt Power und ist gesund. Aber mir dauert das alles immer viel zu lange und da kam ich auf die Idee, ein Müsliregal zu erfinden. Wie das geht, zeige ich euch hier.

Wer nicht immer nur ein gekauftes, fertig angemischtes Müsli essen mag, der muss es selber mixen. Hafer, Weizen und Roggen zu Flocken kurbeln, Nüsse hobeln, Früchte schnippel - das braucht viel Zeit. Zeit, die morgens meist zu knapp ist. Hier ist die Lösung: mein Müsliregal.

Die Maße richten sich nach der Höhe der Gläschen. Dies hier sind kleine Puddinggläser aus Glas. Das kleine Holzregal ist genau so hoch, dass die Gläschen oben bündig abschließen. So spart man sich die Deckel und die Reinigung derselben!

Hier stehen 4 Gläser nebeneinander. Die Breite des Regals sollte etwas breiter sein, damit du mit den Fingern auch hineingreifen kannst, um bequem ein Glas herauszuholen.

Das sind die möglichen Zutaten für ein schönes, selbstgemachtes Müsli: Datteln, Blütenpollen, Mandeln, Haferflocken und eine Müslimischung mit Rosinen und Nüssen.

Und hier die Befüllung von meinem Regal. Da ich auch gleich meine Müslischale mitbefülle, habe ich für 9 Tage Müsli vorbereitet. Zuerst einen Eßlöffel Fertigmischung mit Rosinen, Nüssen und Kokosrapeln.

 Dann einen Eßlöffel Haferflocken.

Für zusätzliche Energie und Gesundheit einen Teelöffel Blütenpollen.
 

 Und zum Schluss wieder einen Eßlöffel Haferflocken. Das war's schon. Fertig sind 9 Portionen Müsli für 9 Tage.

So sieht das befüllte Müsliregal aus:

Und so geht meine Morgenroutine die nächsten Tage:

Ein Griff ins Regal, Gläscheninhalt in die Müslischale kippen, Inhalt mit kochendem Wasser bedecken und 5 min quellen lassen. Fertig.

Verfeinern tue ich mein Müsli so:Wahlweise Honig oder reifes Obst. Besonders die kleinen Plattpfirsiche sind lecker und leicht zu schneiden. Aber auch Mirabellen (steht ein Baum in der Maldfeldstraße, Ecke Winsener Straße, dem grad alles abfällt!) oder Äpfel passen gut zum Müsli. Ein Eßlöffel griechischer Yoghurt pur paßt auch super dazu.

Wie ist denn dein Start in den Tag? liebe Grüße, Kirsten
 

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.