Meckelfelder Dorffest vom 24.-26. August 2018

Sinstorf - und gleich nebenan liegt Meckelfeld und feiert sein schönes Dorffest zum 35. Male.

Die Besucher werden auf ein buntes Programm treffen, das ist mal sicher! Rund um die Bühnen sind wieder Kirmes-Buden aufgebaut und locken Groß und Klein mit kullinarischem Genuß, Spaß und Nervenkitzel gleichermaßen. Ein schönes Kettenkarusell trägt nostalgische Erinnerungen ins 21. Jahrhundert.


Die Fotos hier stammen vom letzten Jahr - das Wetter war wunderbar und vermutlich alle - Besucher wie Schausteller - zufrieden. Neben Wurst.- und Pommesbuden, Fischküchen und Dönerbüdchen gab es jede Menge sportliche Betätigung, so auch Gummitwist aus den 60er Jahren und Trampoline aus der Neuzeit.

Letztes Jahr (2017) gab es eine tolle Trommelgruppe, die mit vollem Körpereinsatz ein koreografisch und akustisch perfekte Show darbot.

Werden wir dieses Jahr mit etwas Ähnlichem überrascht? Hingehen und Ansehen! Das Meckelfelder Dorffest ist ein kleiner Kirmes unter Freunden, Nachbarn und Bekannten von weit her. Ein beliebter Treffpunkt für die nachwachsenden Vekehrsteilnehmer und .-innen ist - eh wie jeh - der Autoscooter.


Seifenblasen pusten, Büffel reiten und etwas Schönes essen und anderen dabei beim Flanieren zuschauen gehört genauso zum Meckelfelder Dorffest wie die kleinen Parteienstände zu Beginn der Vergnügungsmeile mit den Attraktionen für die ganz Kleinen.

Die Abwechslung an Darbietungen ist also reichlich, Platz und Straßen laden zum Entdecken und Mitmachen ein - hier trifft sich Mensch mit Mensch und man versteht sich gut. Wem der Hamburger Dom zu groß geworden ist, wird sich hier in Meckelfeld genau richtig fühlen.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.