A7 - Harburger Berge West Raststätte

Was'n da los? - Naja, nicht jeder wohnt so nah an einer Autobahnraststätte und vielleicht ist  das ja auch ganz spannend? Nee nä? - Doch! - Und die Abgase? - Ok, die hast du eigentlich überall in der Stadt. Aber an der Rasststätte gibt es sehr viel Grün und wenn der Wind günstig steht, bekommt du von den Abgasen gar nichts mit. Dafür aber andere Sehenswürdigkeiten auch noch obendrauf. Na dann mal los ...


Diesmal wollen wir gar nicht viel schnacken. Nur soviel: Von der Maldfeldstraße führt ein kleiner Belieferungsweg direkt auf die A7-Raststätte Harburg West. Genauso einen Weg gibt es natürlich auch an der Ostseite, den viele Sinstorfer kennen und nutzen, um zeitnah Tageszeitung, Brötchen, Bier oder Brause zu erwerben.
Doch darüber an anderer Stelle mehr.

Hier, an der Westflanke der Tanke, kann man auch mal hinfahren und sich ein bischen umschauen. Gibt hier nämlich auch einiges zu entdecken - und liegt ja quasi vor der Haustür. Bei schönem Wetter ist das sogar wie ein kleiner Urlaub: "Den anderen beim Fahren zuschauen." ohne Hetze, ohne Druck, denn wir Sinstorfer sind ja schnell wieder zu Hause und kein Stau der Welt bringt uns aus der Ruhe.

Warum heißt es hier nun eigentlich West, und nicht Süd? Diese Raststätte liegt doch südlich der A7 und geht schnurstracks in Richtung Norden. Wer schlauschnacken will, bitte: gleich mal in die Kommentare tippen - tut nich' weh.

Kommentare

1. Am Montag, 23 Juli, 2018, 15:58 von Airdrie Ca

Das ist wieder einmal eine gute Information über die man nachdenken sollte. Heutige Großprojekte werden von eienr Politelite vorne und hinten behindert. Zuerst schreibt man Spezifikationen und dann wird wärend der Entwicklung und Produktion sehr viel geändert, was zu Problemen führt, da nicht nur Fachleute zu entscheiden haben, sondenr Politik, Behörden, Medien,und vor allem NGOs, aus der vormals guten Idee, ein Desaster machen. Am Ende ist dann keiner der Schuldige, da steckt man dann seine Energie hinein alle Fehler zu vertuschen, anstatt wenigstens ein noch akzeptables Ergebmis zu ermöglichen.
Beuispiele: Flughafen Berlin,Energiewende,Militärprojekte etc.

Kommentar eintragen (ohne Registrierung!)

Kommentare können mit einfacher Wiki-Syntax formatiert werden.